Logo des NRW Kultursekretariats
Suchen
Sprache ändern
Deutsch English Français 한국말

Anton und die Mädchen

Willkommen zu Zylle Zylinders Show! Konfetti, Musik und Zauberei! Es assistiert: Lonni Melone. Doch was ist heute los? Zylles Silbertablett für die Jongliernummer ist weg und die Äpfel für den Äpfeltrick auch!

Kirschkern & COMPES

Willkommen zu Zylle Zylinders Show! Konfetti, Musik und Zauberei! Es assistiert: Lonni Melone. Doch was ist heute los? Zylles Silbertablett für die Jongliernummer ist weg und die Äpfel für den Äpfeltrick auch! Dafür kommt Lonnis Lieblingsbilderbuch „Anton und die Mädchen“ auf die Bühne und Zylle macht daraus eine dicke Show ohne die Geschichte zu kennen. Danach geht bei Zylle alles schief und Lonni hat eine Sternstunde: Lonni zaubert einen Keks, Lonni lässt einen Sandeimer sprechen, und Lonni singt Lieder von Anton und den Mädchen! Plötzlich ist alles anders – aber die Show geht weiter und heißt ab jetzt: Lonnis Show!

Was vordergründig als witzige Abfolge meist irgendwie misslingender Zauber- und Jongliertricks daherkommt, erzählt den kleinen Zuschauern auch die ernsten Wahrheiten: von Jungen, die immer mit Taten glänzen müssen und Mädchen, denen Beziehungen wichtig sind, die aber ein wenig Mitgefühl übrig haben für die kraftstrotzenden Jungs, denen immer mal wieder irgendeine Großtat gründlich danebengeht. (Süddeutsche Zeitung, 8. März 07)

Um es gleich zu sagen: Ich habe mein Buch nicht wiedererkannt, und das war natürlich das beste, was passieren konnte. Wunderbare Revuenummern gab es, Musik, Lieder, Slapstick (ich liebe Slapstick), Hochseilartistik - und Anton und die Mädchen kamen trotzdem vor und waren immer anwesend, wenn auch nicht immer sichtbar, und alle waren glücklich und zufrieden. (Ole Könnecke, der Autor)

Ein Kindertheaterstück von 4 – 8/9 Jahren
sehr frei nach dem Bilderbuch von Ole Könnecke

Regie: Hartmut Fiegen
Spiel: Judith Compes und Sabine Dahlhaus

Mehr Informationen:
Kirschkern & COMPES

addthis.com
del.icio.us
digg.com
google.com
stumbleupon.com
Technorati
Top
Home
Newsletter
Sitemap
RSS-Feed
Drucken
K.WEST
Kultursekretariat NRW Gütersloh
KulturKenner.de
kulturpartner WDR3
Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen
Impressum
Kontakt
E-Mail